Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Farbenfroh in den Frühling

Written By: Bauherr - Sa․ 13․ Apr 2013

Nun wird alles langsam fertig. Wir haben die letzte Woche fast jeden Tag gestrichen und dabei auch verschiedene Farben verwendet. Das Haus hat ca. 500m² Wandfläche (so genau habe ich es nicht ausgerechnet) und die musste mit Grund- und Deckanstrich versehen werden.
Den Grundanstrich hatten wir schon vor einigen Monaten aufgetragen um die Oberfläche des Lehmputzes zu festigen. Nun war passend zum frühlingshaften Wetter der farbenfrohe Deckanstrich dran.

Gleichzeitig wurden die Dielen mit Fußbodenhartöl geölt, welches die Struktur und die Farbe des Holzes nochmal richtig gut zur Geltung gebracht hat.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

One Comment

  1. Tanja sagt:

    Wie sind nach 2 Jahren die Erfahrungen mit der Holzdielung im Bad? Wirds durch die Spritzer fleckig/unansehnlich oder bleibt alles schön? Gleiche Frage auch zur Küche.. LG Tanja.