Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

15 Jahre alte Ostereier

Written By: Bauherr - Do․ 05․ Apr 2012

Heute haben die Tiefbauer begonnen die oberste Erdschicht abzutragen.
Was da zum Vorschein kam, war nicht das was wir erwartet hatten:
Eine Schicht Bruchsteine oder Kies unter der Grasnabe. Allerdings verteilt sicht das im halben Grundstück!
Das Thema Mutterboden ist damit wohl vom Tisch. Woher kommt das Zeug?

rechts im Bild die "Ostereier"

Unsere Vermutung: Vor 15 Jahren wurde der Bereich als Stellplatz für andere Bautätigkeiten genutzt. Da hat man wohl „vergessen“ die alte aufgebrachte Schicht wieder zu entfernen und zu entsorgen. Nun trifft es uns, die unter der Gewissheit hier eine alte Obstplantage anzutreffen, nicht mit solchen versteckten Ostereiern gerechnet hätten. Was uns das neben dem Ärger noch einbringt – wird sich später herausstellen.

Trotzdem Frohe Ostern an alle Leser!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.