Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Holzbalkendecke

Written By: Bauherr - So․ 27․ Mai 2012

Hier auch mal ein Bild der Holzbalkendecke von unten. Da wir diese sichtig lassen wollen, ist dies bereits das erste Gewerk in dieser frühen Bauphase, welches schon so aussieht, wie nach der Fertigstellung. Daher steht bereits der nächste Schritt in Eigenleistung an: Das Ölen der Balken mit Leinöl, um diese trotz baulichen Schutz zusätzlich gegen Wasser und Verschmutzungen zu schützen.

Im Bild sieht man auch die s.g. Baumkante am Balken: Die unteren Kanten der Balken wurden vom Zimmermann dem Verlauf der Maserung folgend angeschrägt, so dass ein mehr oder weniger natürlich Form entsteht und die Balken nicht so kantig wirken.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.