Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Dachstuhl wird errichtet

Written By: Bauherr - Do․ 14․ Jun 2012

Diese Woche wurde begonnen den Dachstuhl zu errichten. Es ist spannend mit anzuschauen, wie die Zimmerleute in luftiger Höhe auf den schmalen Balken oder Wänden rumspringen. Beim Aufbau wurde eine kleine Abweichung im Ringbalken festgestellt.
Diese konnte zum Glück ohne statische Auswirkungen durch den Zimmermann ausgeglichen werden.
Bald kommen dann die Holzfaserdämmplatten, welche das Dach zum ersten mal abdichten. Wir verwenden hier keine klassische Unterspannbahn, auch wenn da einige Dachdecker misstrauisch sind. Die Holzfaserdämmplatten haben, wie der Name schon sagt, auch eine dämmende Wirkung und sind aus einem Naturbaustoff, was ja für unserer Bauweise charakteristisch ist.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.