Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Der Dachstuhl steht und die Gaube auch

Written By: Bauherr - Fr․ 15․ Jun 2012

Gestern Abend konnte ich zum ersten Mal den Dachstuhl in seiner vollen Pracht anschauen. Im Gegensatz zum Beginn, als nur die Fundamente standen und alles so sehr klein wirkte, schaut nun alles sehr groß und überdimensioniert aus.

Um im Obergeschoß die Räume gut auszunutzen haben wir uns für eine große Gaube entschieden. Diese lässt auf der Südseite die Dachschrägen nahezu verschwinden und die Räume werden quasi voll nutzbar. Da man diese noch nicht so gut sieht, habe ich die Gaube im zweiten Bild hervorgehoben.

Ich weiß, jetzt stünde eigentlicht das Richtfest an. Aber irgendwie sind wir vor lauter anderer Dinge gar nicht dazugekommen das zu planen. Aber scheint auch nicht so schlimm, da die Zimmerleute, Dachdecker, Planer meinten, dass kann man auch später feiern, z.B. wenn das Dach schon dicht ist und man vom Wetter unabhängig wird.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.