Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Trocknungsphase

Written By: Bauherr - Sa․ 20․ Okt 2012

In den letzten Wochen wurde hauptsächlich geputzt. Da wir Lehmputz nehmen, welcher sehr viel Wasser bindet,
muss eine große Menge wieder aus dem Haus verdunsten. Dafür haben ich die provisorische Heizung angestellt und dann noch zusätzlich einen kleinen Heizlüfter, den mir unser Nachbar freundlichweise geliehen hat. Der Lehmputz an den Wänden trocknet allerdings sehr langsam, vor allem in der Diele. Warum kann sich unser Architekt nicht so recht erklären, da dieser Raum ja quasi von allen Seiten gut durchlüftet ist.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.