Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Hausansicht ohne Gerüst

Written By: Bauherr - Fr․ 26․ Okt 2012

Die Nachbarn werden sich momentan wundern, da unser Gerüst abgebaut wurde, obwohl der Putz noch nicht fertig ist.
Der Grund ist die Empfehlung unserers Planers den Oberputz erst im neuen Jahr aufzutragen.
Dies soll verhindern, dass dieser (Setz-)Risse bekommen könnte, da der Unterputz nun über den Winter aushärten kann und sich das Haus an sich bereits größtenteils setzen kann.
Die Meinungen gehen an dieser Stelle wieder auseinander, aber als Bauherr geht man da dann doch lieber
auf die sichere Seite, wenn die Erfahrungen hier schon anderes zeigten.

Nun ohne Gerüst sieht man das Haus mit ungestörtem Blick zum allerersten Mal.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.