Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Das gibts auch nicht alle Tage…

Written By: Bauherr - Do․ 05․ Jul 2012

Ich stand gerade etwas abseits vom Haus auf der Straße, als zwei Fahrzeuge der Polizei, wie ich annahm, genau gegenüber unseres Hauses anhielten.

Dann stiegen 4 (bewaffnete!) Beamte aus und gingen in Richtung unsers Hauses.
Nachdem ich mich gesammelt hatte, lief ich den Kollegen, im Bewusstsein nichts bewusst falsch gemacht zu haben, hinterher.

Es stellte sich heraus, dass dies der Zoll war, welche lt. eigener Aussage stichprobenartig durch die Siedlungen fährt und nach Schwarzarbeitern Ausschau hält, um es mal einfach auszudrücken.

Ein paar Fragen zu den beauftragten Firmen und den persönlichen Daten und ein paar Pflichtbelehrungen waren sie nach ca. 15-30 Minuten auch wieder weg.

Interessant waren dagegen danach die Geschichten, die mir die Bauleute erzählt haben.
Diese hier zu veröffentlichen spare ich mir mal… 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

One Comment

  1. Matthias sagt:

    Genau, es macht immer wieder Spaß, gegen 8.30 Uhr auf die Baustelle zu kommen und ein ordetnliches „Guten Morgen, der Zoll!“ hereinzurufen.