Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Trittschalldämung und Lagerhölzer im OG

Written By: Bauherr - Mi․ 19․ Dez 2012

Letzte Woche haben wir zusammen mit dem Tischler die Trittschalldämmung und die Lagerhölzer für die Dielen im OG eingebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass dies trotz 4 mann so lange dauert, aber dafür wurde sehr genau gearbeitet.
Das ist nicht unwichtig, damit später die Dielen nicht klappern und knacken. Ob dies dann wirklich nicht der Fall ist werden wir sehen.  Holz arbeitet bekanntlich immer.
(Daher so viele Holzköpfe in manchen Firmen – jetzt hab ich’s kapiert) 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Comments

  1. Matthias sagt:

    Na, sieht ja besser aus als bei mir. Respekt.

  2. Bauherr sagt:

    Der Bauherr war ja auch den ganzen Tag mit dabei… 😉
    Stimmt, der Tischler hat sich wirklich große Mühe gegeben, es ordentlich hinzubekommen.
    Er wird ja wahrscheinlich später auch die Dielen drauf verlegen. 🙂

  3. Bautester sagt:

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass schon alleine die Anwesenheit des Bauherren so manchen Handwerker zu Höchstleistungen treibt.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.