Ein Haus unter Beachtung baubiologischer Kriterien entsteht

Außenputz und Fenstergewände

Written By: Bauherr - Di․ 30․ Jul 2013

Der Außenputz wurde fertiggestellt samt den Fenstergewänden, für die wir uns entschieden haben. Beim Außenputz selber haben wir uns nicht für den klassischen Scheibenputz entschieden sondern für einen Ziehputz…was letztendlich noch echte Handarbeit ist.

Diese wurde von der Fa. Friebe durchgeführt und wir und unser Architekt sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Beim Ziehputz wird nach dem Auftragen des Putzes nochmal mittels einem Brett über den Putz gezogen, so dass die groben Putzkörner kleine bis mittlere Streifen hinterlassen, was dem Putz eine besondere Struktur gibt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Comments

  1. Tanja sagt:

    Sind die Fenstergewänder extra eingesetzt oder wurden sie aus dem Außen-Putz geformt? Viele Grüße Tanja.

    PS. Mir gefällt euer Haus sehr gut. Endlich mal ein Hausbau-Blog, bei dem man sich Gedanken um Die Materialien macht. Bin sehr interessiert an allem. Wir wollen auch im nächsten Frühling bauen.

  2. Bauherr sagt:

    Die Gewänder wurden aus dem Außenputz geformt bzw. wurden zuerst diese geputzt und nach der Aushärtung der Rest des Hauses verputzt. Kostet ein “paar” Euro mehr durch den Mehraufwand, aber die Idee gefiel uns sehr und die Ausführung danach erst recht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>